Samstag, 20. Oktober 2007

Die Zusammenarbeit mit der 3. d ist mittlerweilen zur Selbstverständlichkeit geworden. SchülerInnen, die mit der deutschen Sprache noch große Probleme haben, werden immer in der gemeinsamen Stunde am Donnerstag unterstützt (z. B. Hilfe bei der Hausaufgabe).
Der Umgang mit den Wochen-Hausübungsplänen wird nach und nach verinnerlicht.
Jene SchülerInnen, die unsere Sprache überhaupt nicht sprachen, haben bereits große Fortschritte gemacht. So schreib der Schüler auch China unsere Buchstaben bereits sehr schön und kann auch schon buchstabieren und einfache Wörter lesen.
Das Arbeiten getrennt nach Schulstufen zu einen Thema funktioniert gut und fördert vor allem das Miteinander. Wenn in getrennten Gruppen gearbeitet wird, helfen die Schüler einander, erklären einander die Aufgaben und lösen sie miteinander.
Die erste Lernabschnittskontrolle war ebenfalls erfolgreich. Niemand war unvorbereitet, alle Arbeiten können positiv bewertet werden.

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